Montag, 5. Juli 2010

Letzte Grüße aus Litauen

Ich verbrachte ein Wochenende mit Vida am Land und sie zeigte mir echt schöne und spannende Plätzchen :)


Michaelas letzter Tag in Lopselis. Ja, alle miteinander waren wir echt eine tolle Gruppe... Ich werde die Kids vermissen...


"Smagu"- Huii, lustig :)- Ausflug mit den Kindern ans Meer

Ja, heute am 5.7.2010 sitze ich am Balkon einer Wohnung, direkt in der Laisves Aleja in Kaunas und ich höre die Menschen, die plaudernd auf der Straße entlangwandern...
Irgendwie schon ein seltsames Gefühl, dass mein neunmonatiges Leben hier in Litauen morgen zu Ende geht. In dieser Zeit habe ich mir doch sehr viel aufgebaut und vor allem zum Ende hin wurde alles sehr intensiv. Ich habe viele besondere Menschen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen, in der Arbeit war ich sehr aktiv und wegen den immer besser werdenden Litauischkenntissen wurde ich auch immer mehr ins Team integriert. Und ja, insgesamt ist mir das Leben hier in Kaunas sehr ans Herz gewachsen und Litauen zu einer Art zweiten Heimat geworden...
Aber ich komme bestimmt wieder :) - wenn auch nur für kurze Zeit

Andererseits freue ich mich jetzt auch schon sehr auf zu Hause und bin schon gespannt, wie es wird nach 9 Monaten wieder in Österreich zu sein...?
Auf jeden Fall komm ich gerne zurück und ich freue mich auf mein Leben daheim und die Wiederbegegnungen mit all den lieben Menschen :)

Letzte liebe Grüße aus Kaunas und bis bald,

Christina

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du wieder gesund und munter in Österreich angekommen bist. Möchte mich hiermit auch bei dir für die super Berichterstattung bedanken. Hab es immer gern gelesen und mich für dich gefreut, dass du dort eine so schöne Zeit hattest. :)

    Glg

    AntwortenLöschen