Mittwoch, 2. Juni 2010

Ein kurzer Ausflug nach Riga und Tallinn...

Gemeinsam mit Michaela und Raimon machte ich mich an einem Wochenende auf den Weg nach Riga und mir hat diese Stadt sehr gut gefallen.



Um Geld zu sparen haben wir versucht per Autostop nach Riga zu gelangen, was uns leider nicht gelungen ist. Zum Glück hat uns jedoch beim Heimfahren ein Auto mitgenommen :) Auf diesem Bild überqueren Raimon und ich gerade den Zaun, der die zwei Autofahrbahnen voneinander trennt.



Das darauffolgende Wochenende erreichte ich nach neun Stunden Busfahrt die Stadt Tallinn. Diesesmal war ich alleine unterwegs und ich bin ich echt froh, eine Reise wirklich komplett selbstständig und unabhängig geplant und gemacht zu haben. Es ist schon eine interessante Erfahrung alleine in einer fremden Stadt mit Stadtplan herumzulaufen und außerdem war es nett vielen anderen neuen Menschen offen zu begegnen.



Tallinn hat mich sehr beeindruckt, vor allem die mittelalterliche Altstadt. Insegsamt war es sehr spannend die Städte Riga und Tallinn zu bereisen und ich fand es sehr interessant die Unterschiede zwischen den drei Hauptstädten der baltischen Staaten zu fühlen und zu erleben.
Liebste, frühlingshafte und warme Grüße aus Litauen schickt euch
Christina





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen