Mittwoch, 2. Dezember 2009

Fotos- "Lopselis"

"Lopselis"- mein Arbeitsplatz. Eigentlich sollten wir schon seit 14 November in das neue Nebengebäude umgezogen sein, da dieses schon sehr alt ist und renoviert werden sollte... Keine Ahnung, wann es tatsächlich soweit ist. Ich glaube, dass Personal weiß es selbst nicht genau- Aber mich störts nicht, da ich mich ziemlich wohl in diesem brüchigem Gebäude fühle :)

Letzte Woche liehen wir uns die Gitarre von Patria aus und nahmen sie ins Kinderheim mit. Wir sangen gemeinsam 2 litauische Kinderlieder und Michi und ich sangen österreichische Lieder vor :) Vida war so begeistert, improvisierte irgendetwas dazu (sie mag Musik und alles was dazugehört, das hab ich schon bald rausgefunden) , tanzte gemeinsam mit den Kindern, sie spielten mit Klangstäben dazu und es waren einfach nur lustige und wunderschöne Zeiten :) Vida erkundigte sich bereits wieder wegen der Gitarre ;)

Auch die Kinder durften natürlich spielen und es machte ihnen richtig Spaß, dieses Instrument auszuprobieren :)


Evelinas Geburtstag!- "Su gimimo diena"
Wir sangen gemeinsam, Vida führte ein kurzes "Puppentheater" vor usw.
50 Prozent weniger Stress wäre auch noch genug gewesen, aber trotzdem wars schön :)

Herbstaufführung ziemlich kurz nach unserem Arbeitsbeginn: Nikas und Aurimas als Großmutter und Großvater unter dem Regenschirm :)
Beim Einstudieren musste ich an meine Praxiszeit in Österreich denken: Ich fühlte mich wie ein Migrantenkind, welches außer "Ja" und "Nein" ziemlich nichts versteht und einfach ausprobiert und auf die Reaktionen der anderen wartet. War eine ziemlich interessante Erfahrung, da ich selbst erlebte, wie sich Migrantenkinder fühlen müssen...

2 Kommentare: